Die Kiezreporter

Berlin bloggt Berlin

What`s going on?!

Die B-Alliteraten - Berlin bloggt Berlin.
Kiez-Reporter unterwegs im Großstadt- Dschungel.

Tags: , , ,

Gerstern Abend wurde in der Gleimstraße im Tunnel, an der Grenze der beiden Stadtteile Prenzlauer Berg und Wedding sprichwörtlich die Einheit gefeiert. Bei Techno, arabischer und türkischer Musik feierten und tanzten Menschen aus beiden Stadtteilen zusammen. Schöne Aktion, zumal der grenzüberschreitende Verkehr zwischen Prenzlauer Berg und Wedding noch nie so richtig in Schwung kam. Vielleicht ändert sich das ja jetzt. Gerstern Abend fanden im Gleimtunnel Menschen der unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen und feierten bis kurz nach 23Uhr.

deutsche-einheit-gleimstr.jpg

deutsche-einheit-gleimstr2.jpg

Heute gehts in Berlin weiter. Die Stadt feiertert den Tag der deutschen Einheit. Am Brandenburger Tor wird es ein Konzert mit den Bands 2raumwohnung, Silbermond, Ich und Ich und noch vielen anderen Bands geben. Als Special Guest werden die Fantastischen Vier erwartet. Los gehts ab 12 Uhr. Und auch im Rest der Stadt werden die Berliner den Tag der deutschen Einheit feiern. Das Wetter jedenfalls, ich schau mal kurz aus dem Fenster ,tiefblauer Himmel und Sonnenschein, lädt dazu ein.

3 Responses to “Wie Prenzlberg und Wedding in den Tag der deuschen Einheit reinfeiert”

  1. ich war da, habs grad gelesen – war toll

    herbert

  2. […] Jahr fand anlässlich des Jahrestages der deutschen Einheit das Gleimtunnelfest statt. Dabei wurden auch die abgebildete Kunstinstallation eingeweiht. Diese besteht aus farbigen […]

    Technikfreun.de » Der Gleimtunnel in Berlin

  3. thank you several for writing regarding

    Benton Piercey