Die Kiezreporter

Berlin bloggt Berlin

What`s going on?!

Die B-Alliteraten - Berlin bloggt Berlin.
Kiez-Reporter unterwegs im Großstadt- Dschungel.

Tags: ,

Morgen startet offiziell die Fashionweek Berlin. Neben New York, London, Mailand und Paris schmückt sich auch Berlin mit der renommierten Mode-Veranstaltung. Nach dem schmerzlichen Verlust der Bread and Butter an Barcelona muss die Fashionweek als Berlins neue Cat-Walk-Designer-FashionVictim-Shopping-Show herhalten.
Große Namen wie Joop! oder Lagerfeld sucht man freilich vergebens, aber immerhin bekommt man zum Start der Modewoche Hugo Boss und Sisi Wasabi zu sehen. Auch die Alt-Berlinerin Vivienne Westwood wird am Sonntag ab 20 Uhr ihre B-Linie Anglomania vorstellen. Auch heute gibt es schon Veranstaltungen die man hier nachlesen kann.

Den offiziellen und einigermaßen nutzlosen Zeitplan der (um offiziell zu bleiben) Mercedes Benz Fashionweek gibt es als PDF hier – im Mercedes Zeitplaner lebt man übrigens schon im Jahr 2009 … weil es ja die Fashion für die nächste Saison ist – kapische…
Etwas übersichtlicher kann man die Fashionweek Veranstaltungen bei www.fashion-week-berlin.com anschauen. Nett, fein, inoffiziell und nützlich holt man sich den übersichtlichen PDF-Schedule bei www.berlin-fashionweek.de ab. Na also, es geht doch!

Update: Im Fashionweek-blog von Erdbeerlounge gibt es ein paar nette Fotos zum U Couture Event (Fashionshow in der Berliner U-Bahn).

4 Responses to “Fashionweek Berlin – Fashion in the town”

  1. Im Übrigen wird auf der Fashionweek immer die Mode der nächsten Saison vorgestellt, daher 2009.

    Susie

  2. bestimmt die coolste Show zur Fashionweek war gestern im Underground.

    Der Underground Catwalk mit klasse Mode von underground Designer. Sehr genial.

    http://zoe-delay.de/2008/07/18/underground-catwalk-bilder/

    zoe

  3. Ich bin echt ein Fashion Victim und liebe die Fashionweek. Schade, dass ich es immer nur zu einigen Shows schaffe.

    Judith

  4. Die Fashingweek ist immer eine ganz besondere Veranstaltung in Berin. Nicht nur das es die größte Modeshow Deutschlands ist sondern auch das sie wirklich neue Trends setzt

    Bernd Jalousien