Die Kiezreporter

Berlin bloggt Berlin

What`s going on?!

Die B-Alliteraten - Berlin bloggt Berlin.
Kiez-Reporter unterwegs im Großstadt- Dschungel.

Tags: ,

Es ist nur der Mond…doch mal wieder voll! Schön, hell, groß und rund…wen interessiert das Detail? Da hängt er, da schmachtet sie im Licht…welches Geschlecht auch immer…voll ist es! Und wen es wirklich interessiert im Pazifik, Neuseeland, Australien und Südostasien gibt es bzw. gab es eine leichte Mondfinsternis. Der Mond wandert in den äußeren Schatten der Erde. Diesmal nicht ganz so dramatisch, doch ein leichter dunkler Hauch über dem nördlichen Teil des Mondes ist zu erkennen. Beginnend circa, abhängig wo man nun wirklich ist, am 9. April gegen Mitternacht bzw. am 10. April in der Früh. Leider  zu weit und zu spät für  mich genau in diesem Moment!

Selbst befinde ich mich zur Zeit in einem versteckten Dorf in Österreich, in beruhigender Stille. Ich celebriere, teils gläubig und teils weder noch, diese heilige Osterwoche und ganz besonders jetzt im vollen Licht.

One Response to “Ostermond”

  1. Um zu wissen dass Vollmund ist muss ich gar nicht aus dem Fenster sehen, kann dann immer nicht gut schlafen…

    Olli