Die Kiezreporter

Berlin bloggt Berlin

What`s going on?!

Die B-Alliteraten - Berlin bloggt Berlin.
Kiez-Reporter unterwegs im Großstadt- Dschungel.

Manch Einer in Berlin wird in den letzten Tagen aufgrund der Rückkehr der Sonne über der Stadt die Garten- und Balkonmöbel bereits wieder herausgestellt haben – nur um zu realisieren, dass der Frühling bislang nur ein kurzer Vorgeschmack auf das war, was noch kommen wird. Der Regen und die Kälte sind noch einmal zurück gekehrt, die warmen Wochen des Jahres lassen noch etwas auf sich warten. Wer aufgrund der doch immer wieder stark wechselnden Wetterbedingungen in Deutschland keine Lust hat, seine Outdoormöbel ständig aus dem Keller oder vom Dachboden ins Freie zu rücken und wieder zurück, der sollte bereits bei der Anschaffung darauf achten, dass diese möglichst wetterbeständig sind.

Witterungs- und Nässebeständigkeit im Fokus

Witterungsbeständige Möbel halten auch dauerhaften Regen, Schnee und Eiseskälte mit Temperaturen jenseits der Gefriergrenze problemlos aus – so werden sie zum idealen Garten- oder Balkonmobiliar. Im Winter können Sie, um eventuelle Wasserfleckenbildung zu verhindern, mit einer Plastikplane abgedeckt werden und anschließend im Frühling oder Sommer mit ein wenig speziellem Holzöl wieder zum Glänzen gebracht werden. Mehr Pflege benötigen sie darüber hinaus prinzipiell nicht – praktisch, wenn man es sich bei gutem Wetter nur schnell einmal wieder draußen bequem machen und den Garten oder Balkon bei Sonnenschein und warmer Luft nutzen möchte.

Teakholz ideal für gutes und schlechtes Wetter

Möbel aus Teakholz für den Garten sind die perfekte Lösung für das ganze Jahr. Denn diese Hölzer aus den Regenwäldern haben sich als besonders witterungs- und vor allem nässebeständig erwiesen.

Natürlich sollte man jedoch darauf achten, dass diese mit einem entsprechenden Nachhaltigkeitssiegel versehen sind, um sicher zu gehen, dass sie nicht aus gerodeten Waldbeständen stammen sondern nachhaltig geforstet wurden. Ist dies gewährleistet, erhält man mit einem Möbelstück aus Teakholz den idealen Partner für schöne Stunden bei gutem und auch bei schlechtem Wetter unter freiem Himmel.

Foto: © lastsamson – Fotolia.com

Comments are closed.