Die Kiezreporter

Berlin bloggt Berlin

What`s going on?!

Die B-Alliteraten - Berlin bloggt Berlin.
Kiez-Reporter unterwegs im Großstadt- Dschungel.

Berliner Kunstallee

Die Berliner Kunstallee ist ein sehr schöner Kunsthandwerkermarkt, der seit 2010 jedes Jahr gegenüber der Charlottenburg in Berlin stattfindet. Dieses Jahr ist sie vom 01.06. bis zum 02.06., zum vierten Mal in Folge.

Ein guter Tipp für alle Aussteller: Im Internet kann man bei Selleros Faltzelt bedrucken lassen. Somit wird der Stand zu einem Highlight, an dem kein Besucher vorbeigeht, ohne einen Blick zu riskieren.

Die Berliner Kunstallee

150 verschiedene Aussteller und Händler präsentieren ihre selbst kreiirten Kunstwerke, die dort auch verkäuflich sind. Es gibt nicht mehr allzu viele Menschen, die mit klassischer Handwerkskunst ihren Lebensunterhalt verdienen können, doch auf diesem Markt kann man sich von den schönen von Hand gefertigten Stücken selbst überzeugen. In Sachen Formen, Farben und Materialien sind im Handwerk keine Grenzen gesetzt. Durch die eigene Herstellung wird jedem Käufer ein Unikat verkauft.
Durch den direkten Kontakt zum Hersteller und Verkäufer hat man die Möglichkeit sich genau erklären zu lassen, wie die Produkte genau gefertigt wurden und eine Bestellung nach eigenen Wünschen sollte so auch kein Problem sein, da die meisten Handwerker individuell auf den Kunden abgestimmt fertigen.

Die Aussteller und ihre Produkte

Unter den bis zu 150 verschiedenen Ausstellern gibt es die verschiedensten Sparten der Handwerkskunst. Von Keramikprodukten über Töpferkunst – viele Aussteller beherrschen die Kunst, aus weichen Ton stilvolle Gefäße und Schalen zu formen, die danach in einem speziellen Tonofen gebrannt werden. Es gibt natürlich auch eine Menge Stände mit Kleidung. Ob gebartigt oder selbst gestrickt, auf diesem Markt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Teilweise wird auch vor Ort vorgeführt, wie zum Beispiel ein Teppich auf einem echten Webstuhl hergestellt wird. Weiterhin gibt es auch viele Handwerkskünstler, die sich auf Holzschnitzen spezialisiert haben und es schaffen wunderschöne Tiere oder Skulpuren zu formen.

Die Berliner Kunstallee bietet ziemlich abwechslungsreiche Aussteller und es lohnt sich auf jeden Fall einmal vorbei zu schauen.

Comments are closed.